Willst du Teil der update Familie werden?

In den letzten 25 Jahren hat sich update Fitness zu einem der grössten Fitnessanbieter in der Schweiz entwickelt. In den heute über 60 Centern wird den Gästen ein vielseitiges Komplettangebot ermöglicht. Dazu zählen auch spannende Gruppenfitnesslektionen. Bist du interessiert, gemeinsam mit anderen Leuten zu schwitzen und sie als Instruktor anzuleiten? Wir suchen laufend nach aufgestellten Gruppenfitness-Instruktoren. Werde Teil der update Familie und motiviere die Gäste dazu, zu guter, manchmal lauter Musik ihre körperlichen Grenzen auszureizen.

Gruppenfitness-Instruktor Dominic
Gruppenfitness-Instruktor Dominic

Dominic Flisch (32) arbeitet seit 2017 bei update Fitness. Er ist als Bereichsleiter für das Kurswesen in der Region Buchs, Landquart und Chur tätig. Zudem unterrichtet er Gruppenfitnesskurse wie P.I.I.T., Pump und Functional Workout.

Dominic, warum hast du dich entschieden, Instruktor für diese Kursformate zu werden?
„Am Intervalltraining fasziniert mich, wie schnell der Körper seine Grenzen erreichen kann. Pump finde ich eine super Abwechslung zu den Kraftgeräten auf der Fläche.

Wer kann als Gruppenfitness-Instruktor bei update arbeiten?
„Jede Person, die etwas fit ist und ein klein wenig Mut mitbringt, vor Leuten zu stehen. Es gibt verschiedene Kursformate – von langsam bis schnell – da findet sich sicherlich für jeden ein passender Kurs.“

Deine Ausbildung hast du bei der update Akademie absolviert – warum?
„update Fitness bietet mit den vielen Standorten eine gute Möglichkeit, zeitnah nach der Ausbildung auch gleich zumindest als Springer einen Fuss ins Kurswesen zu setzen und praktische Erfahrungen zu sammeln.“

Newsletter-Abonnement