Möchtest du auch zur update Fitness Familie gehören?

update Fitness, einer der grössten Fitnessanbieter in der Schweiz, bietet in den über 60 Centern ein vielfältiges Komplettangebot. Dazu gehört auch ein Programm mit zahlreichen Gruppenfitnesskursen. Um unsere Gäste auch richtig ins Schwitzen bringen zu können, suchen wir laufend nach motivierten Instruktoren. Werde auch du Teil der update Familie und schätze wie Kim die unterhaltsame Tätigkeit, bei der Menschen, Sport und Gesundheit im Fokus stehen.

Zu den offenen Stellen

Kim Wirth (29) ist seit 2016 bei update Fitness als Gruppenfitness-Instruktorin tätig. Sie unterrichtet mit Body Pump, Yoga, TRX und Fitboxe gleich mehrere Kursformate. Dabei schätzt sie vor allem den Kontakt mit Menschen, die das gleiche Interesse mit ihr teilen. Zudem gefällt es ihr, einer Arbeit nachzugehen, bei der Bewegung und Fitness ein wichtiger Bestandteil sind.

Kim Wirth Gruppenfitness update Fitness
Kim Wirth Gruppenfitness update Fitness

Kim, weshalb hast du dich entschieden, Body Pump, Yoga, TRX und Fitboxe zu unterrichten?
„Ich trainiere schon seit Längerem bei update Fitness und habe deshalb auch schon viele Gruppenfitnesskurse besucht. Entsprechend bildeten sich so meine Vorlieben.“

Warum sollte man sich für den Job als Gruppenfitness-Instruktor/in entscheiden und wer eignet sich dafür?
„Weil man Spass und Freude am Trainieren hat. Ein Instruktor sollte keine Scheu haben, sich vor andere Leute hinzustellen und man muss Lust haben, mit anderen Personen in einem Raum zu schwitzen. Als Instruktor ist es von Vorteil, sich rhythmisch zur Musik bewegen zu können oder zumindest ein gutes Taktgefühl zu haben. Wichtig ist auch, eine hohe Begeisterung mitzubringen, ‚etwas für die Gesundheit zu tun‘.“

Du hast deine Ausbildung bei der update Akademie absolviert – weshalb?
„update bietet seine eigenen Kursprogramme an und daher macht es sicher Sinn, die Ausbildung in der update Akademie zu machen. Mit dem Ziel natürlich, anschliessend auch bei update Kurse zu geben.“

update Akademie

Zur update Akademie

Im Juni 2022 kannst du die Grundausbildung Gruppenfitness mit 50 % Rabatt buchen.

Newsletter-Abonnement